Master of Extensions Thomas Urbiks: Erfolg beginnt mit Begeisterung

Master of Extensions Thomas Urbiks: Erfolg beginnt mit Begeisterung

Friseurmeister Thomas Urbiks steht für Qualität, Leidenschaft und Erfolg in der Welt der Premium Extensions. Er betreibt in Böblingen bei Stuttgart einen der erfolgreichsten Great Lengths Partnersalons Deutschlands, ist Cheftrainer an der Great Lengths Academy und nicht zuletzt auch kompetentes Vorbild für andere aufstrebende Friseure.

Mit seiner Leidenschaft für das Friseurhandwerk begeistert er sein Team, seine Kunden und Kollegen seit mehr als 30 Jahren. Daher ist es Zeit, das Erfolgsgeheimnis von Allroundtalent Thomas Urbiks genauer zu durchleuchten.


Früh übt sich, was ein Meister werden will

Thomas Urbiks ist seit über 30 Jahren leidenschaftlicher Friseur. Nach der Ausbildung im elterlichen Salon und der absolvierten Meisterprüfung 1981 studierte er an der renommierten Vidal Sassoon Academy in London die Perfektion des Haareschneidens. Er war dann viele Jahre als Fachtrainer für Friseure weltweit tätig und wurde schließlich 2003 als Master of Beauty der Wella Academy zum Spezialisten für Schönheit schlechthin.

Seit knapp 20 Jahren ist sein Salon als Great Lengths Partner eine der besten Adressen Deutschlands für Haarverlängerung und Haarverdichtung. Denn Thomas Urbiks ist als staatlich anerkannter Hairstylist und Master of Great Lengths spezialisiert auf die Verfahren des Weltmarktführers für Echthaarerweiterungen. Damit hat er über die Jahre ein beachtliches Fachwissen in der Friseur- und Beautybranche aufgebaut, von dem sein Team in Ausbildung und Berufsalltag profitiert – genauso wie seine vielen zufriedenen Kunden und seine Schützlinge, die er als Cheftrainer an der Great Lengths Academy unterstützt.

 

Eine Vision wird Wirklichkeit

Der Friseurmeister hat bei der Entstehung der Great Lengths Academy mitgewirkt, einem Fortbildungsprogramm für Partnersalons. Nur Friseure, die die Ausbildung an der Academy durchlaufen haben, dürfen die Premium Echthaarprodukte der Weltmarke vertreiben sowie deren speziell entwickelte Verfahren anwenden. Ein echter Wettbewerbsvorteil, weiß Thomas Urbiks: „Wer diese Ausbildung macht, der kann beim Thema Extensions fachlich und persönlich nicht besser aufgestellt sein.“

Mit den Seminaren, die im Master of Great Lengths gipfeln, setzt sich die Qualität der Echthaar- und Pflegeprodukte auch in der professionellen Einarbeitung in den Partnersalons fort. „Absolventen kennen nicht nur unterschiedliche Setz- und Schneidetechniken, sondern können auch garantieren, dass die Extensions in einer Qualität eingearbeitet werden, die der der Haare entspricht“, so Thomas Urbiks, der zunächst Seminarleiter und Fachtrainer bei Great Lengths war. Mittlerweile ist er als Head of Trainer maßgeblich für die Seminarentwicklung und Trainerausbildung mitverantwortlich und bildet die nächste Generation Top Friseure aus, die als Salonpartner mit Great Lengths zusammenarbeiten. Darüber hinaus ist Thomas Urbiks Motivationstrainer in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Beratung und Verkauf. Angetrieben durch seine Leidenschaft für das Handwerk und den Erfolg seines Salons ist er besonders für seine wegweisenden Erfolgsseminare bekannt, in denen er seine Glücksformel an andere Friseure weitervermittelt.

 

Erfolgsgeheimnisse eines wahren Meisters

Für Thomas Urbiks, Master of Beauty, Master of Great Lengths und nicht zu vernachlässigen Friseurmeister, ist Glück keine Glückssache: „Alles beginnt mit der eigenen Begeisterung!“ Daher ist sein Erfolgsrezept auch alles andere als geheim. Was der Verkaufs- und Motivationstrainer für Friseure seinen aufstrebenden Schützlingen mit auf den Weg gibt, leben er und sein Team selbst seit vielen Jahren in seinem Salon bei Stuttgart: „Nur wenn meine Einstellung zu mir, meinem Beruf und meinen Kunden stimmt, ich Spaß an meiner Tätigkeit habe und von meinen Produkten überzeugt bin, kann ich auch meine Kunden begeistern.“ Eine Leidenschaft, die den Echthaar-Enthusiasten auszeichnet: Thomas Urbiks‘ gleichnamiger Salon ist seit 2002 erfolgreicher Great Lengths Partner und spätestens seit der Very Important Partner Auszeichnung in 2008 einer der führenden Salons für Hair Extensions in ganz Deutschland. Eine Anerkennung für beste Qualität, herausragende Kreativität und beispielgebenden Kundenservice, die ihn ebenso ehrt wie der Platinstatus, der seinem Salon seit 2014 jährlich durch Great Lengths erneut bestätigt wird.

Doch mit seinem eigenen Erfolg gibt sich Thomas Urbiks längst nicht zufrieden. In Verkaufs- und Erfolgsseminaren inspiriert er mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft die Top Friseure von morgen: „Mein Ziel ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, dass sie mit Begeisterung, Spaß und Engagement in ihrem Job noch erfolgreicher sein können.“ Sogar mehr als 50 Prozent erfolgreicher. Das ist das Umsatzplus, das seine Seminarteilnehmer im Schnitt erwartet, wenn sie seine Verkaufstipps in die Tat umsetzen.

 

Sie möchten wissen, welche Tipps das sind? Hier erhalten Sie einen kurzen Vorgeschmack auf Thomas Urbiks‘ Erfolgsseminar:

  1. Einstellung: Verkaufserfolg ist zu 80 % von Ihrer inneren Einstellung abhängig und nur zu 20 % von äußeren Einflüssen.
  2. Präsenz: Leben und arbeiten Sie im Hier und Jetzt. Ein erfolgreicher Friseur zu sein, erfordert Ihre volle Aufmerksamkeit, den Drang, sich ständig zu verbessern und weiterzubilden, sowie Herzblut.
  3. Glaube: Wenn Sie von sich, Ihrer Leistung und Ihren Produkten überzeugt sind, sind andere es auch. Sie werden sehen!
  4. Begeisterung: Nichts ist überzeugender und ansteckender als ehrliche Freude und Begeisterung.
  5. Vertrauen: Ehe ein Kunde kauft, will er Ihnen vertrauen – erst recht, wenn es um ein exklusives Produkt geht.

Zurück

Copyright © 2020 Thomas Urbiks
SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON | Kontakt | Impressum | Datenschutz